Behandlungsschwerpunkte


Grundsätzlich behandle ich in meiner Praxis alle Störungen des Erlebens und Verhaltens im Kindes- und Jugendalter.

Das reicht von frühen Regulationsstörungen des Säuglingsalters über Ängste, Depressionen, Zwänge, Essstörungen und vieles mehr bis hin zu Identitäts- und Spiritualitätskrisen des jungen Erwachsenenalters.

Meine Behandlungsschwerpunkte liegen bei Bindungsstörungen, Suchterkrankungen (nach erfolgter stationärer Entzugsbehandlung bzw. mit dem Ziel, eine stationäre Entzugsbehandlung aufzunehmen), Persönlichkeitsentwicklungsstörungen, Identitätskrisen, geschlechtsspezifischen Fragestellungen, Traumafolgestörungen (Verhaltensauffälligkeiten in Folge chronisch belastender Lebensereignisse) sowie kulturspezifischen und spirituellen Problemlagen.

Links zur weiteren Information über meine Behandlungsschwerpunkte

Deutschsprachige Gesellschaft für Psychotraumatologie
https://www.degpt.de/

Deutscher Fachverband für Verhaltenstherapie e.V.
https://www.verhaltenstherapie.de/home/

Dachverband der transkulturellen Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im deutschsprachigen Raum e.V.
https://www.transkulturellepsychiatrie.de/

Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie e.V.
http://www.dgkjp.de

Bundesvereinigung Verhaltenstherapie im Kindes- und Jugendalter e.V.
http://www.bvkj.org